Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Head (m/w/d) of Online-Marketing

Über uns:

Mit mehr als 40 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung ist Löwen Play einer der führenden Betreiber von Glücksspielangeboten in Deutschland und steht für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen. In unseren rund 400 mehrfach zertifizierten Standorten und mit über 2.500 Mitarbeitenden setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwertigem Ambiente unserer Filialen und im Online-Spielebereich sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams aber auch Jugend- und Spielerschutz bestimmen unsere Qualitätsstandards. Für die Löwen Play digital GmbH suchen wir für unseren aufstrebenden Online-Geschäftsbereich Unterstützung im digitalen Marketing.

Einsatzort:

Berlin oder Rhein-Main-Gebiet (Bingen, Wiesbaden, Frankenthal)

Eintrittsdatum:

ab sofort

Wir bieten:

  • Neben Handy und Laptop, stellen wir Ihnen ein neutrales Dienstfahrzeug - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer attraktiven Gleitzeitregelung, mobiles Arbeiten (Home-Office) möglich
  • Eine gute Einarbeitung in kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie eigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine langfristige Perspektive und Option des internen Werdegangs zu einer Geschäftsführer-Position
  • Getränke, Kaffee und Snacks gratis
  • Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Aufgabenbereich:

  • Kreative, erfolgreiche und profitable Online-Kundenakquise und -retention
  • Konzeption, Steuerung und Durchführung aller produktspezifischen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Definition von zukünftigen Produktanforderungen zur Verbesserung der Kundenattraktivität
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien inkl. Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen sowie Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen
  • Identifizierung aktueller Markttrends sowie analysieren des Wettbewerbsumfelds
  • Schaffung neuer Ertragsquellen durch die Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte mit dem Ziel, erfolgreiches Geschäftswachstum vor allem durch kreative Ansätze voranzutreiben
  • Umsetzen strategischer Maßnahmen, um langfristige Kundenbeziehungen zu sichern und weiter auszubauen
  • Gewährleistung der kontinuierlichen Verbesserung unserer digitalen Customer Experience und des Angebots mit Fokus auf Conversion-Optimierung

Anforderungen:

  • Kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität, die innovative Ideen, Strategien und Vorstellungen vorantreibt und umsetzt
  • Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing, Performance-Marketing, digitale Medien, idealerweise im E-Commerce- und/oder Gaming-Bereich
  • Versiert in der Umsetzung von Produkteinführungen und erfahren im Produkt- und Projektmanagement sowie ein hohes Verständnis für Kundenbedürfnisse und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen
  • Gute Marktkenntnisse im Online-Glücksspielbereich, insbesondere im Bereich virtuelle Automatenspiele
  • Konzeptionelle Stärke, ausgezeichnete Umsetzungskompetenzen und eine hohe Zahlenaffinität, gepaart mit analytischem und strategischem Denken
  • Projektkompetenz zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von internen als auch externen Stakeholdern einschließlich Dienstleistern und Behörden
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06721 155 505 zur Verfügung.